
Mein Build- und Entwicklungshilfe-Script für Node-Projekte kann bereits das Wesentliche: Coffeescript kompilieren, Tests ausführen, einen Server starten und beenden sowie das Dateisystem überwachen, um die anderen Aufgaben nach jedem Speichern automatisch auszuführen. Weiterlesen »
Beim letzten mal war die versuchte Nutzung von Cloudhosting mit Heroku ein Reinfall. Relativ viel Arbeit für ein Scheitern an der Performance. Doch es gibt Alternativen zu Heroku, und AppFog ist eine, die mir sehr gut gefällt. Weiterlesen »
Auf soeren-hentzschel.at gibt es die umfassendste Berichterstattung rund um Mozilla im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. mehr »
Thunderbird steht ab sofort als Beta-Version 21.0 zum Download bereit. Mozilla wird erst Ende des kommenden Jahres mit Thunderbird 24 wieder einen neuen Feature-Release veröffentlichen, bis dahin wird es aber weiter basierend auf der jeweils aktuellen Gecko-Version parallel zu Firefox neue Beta-Versionen mit diversen Neuerungen geben. Weiterlesen »
Ich schreibe in meinem Blog auf picomol.de über Open-Source- und Internet-Themen, sowie über alles, was mich sonst noch so interessiert. Schau vorbei bei mir und abonniere meinen RSS-Feed, wenn du auf dem Laufenden bleiben willst. mehr »
… und nicht open Suse, OpenSuse, openSuSE oder Opensuse (letzters wär ja noch irgendwie vertretbar). Da dieser Name öfter falsch als richtig geschrieben wird, sah ich mich leider gezwungen, diesen „Artikel“ zu verfassen. Weiterlesen »
Da ich unter Debian den Fingerabdruckscanner der Thinkpads für eigentlich jede Validierung nutze, habe ich mir das ganze mal kurz unter OpenSuSE 12.3 angeschaut. Denn den Faktor der Faulheit möchte ich auch gerne unter dieser Distribution nutzen. Weiterlesen »
Da ich unter Debian den Fingerabdruckscanner der Thinkpads für eigentlich jede Validierung nutze, habe ich mir das ganze mal kurz unter OpenSuSE 12.3 angeschaut. Denn den Faktor der Faulheit möchte ich auch gerne unter dieser Distribution nutzen. Weiterlesen »
Egal ob auf einer Hochzeit, einer Geburtstagsfeier oder einem Tagesausflug: Am Ende des Events trennen sich meistens die Wege der Teilnehmer. Jetzt stellt sich die Frage: Wie kommt man möglichst schnell und einfach an die Fotos der anderen? Die Lösung: Über die Dropbox. Weiterlesen »
Man nehme ein frisch installierten Kubuntu 12.10 und versuche einen Firefox zu installieren. Im Worst Case kann dies zu folgender Fehlermeldung führen:
(Lese Datenbank ... 163522 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.) Entpacken von firefox (aus .../firefox_20.0+build1-0ubuntu0.12.10.3_amd64.deb) ... dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/firefox_20.0+build1-0ubuntu0.12.10.3_amd64.deb (--unpack): Versuch, »/usr/share/applications/firefox.desktop« zu überschreiben, welches auch in Paket kubuntu-firefox-installer 12.04ubuntu1 ist Es wurde kein Apport-Bericht verfasst, da das Limit MaxReports bereits erreicht ist Trigger für man-db werden verarbeitet ... Trigger für desktop-file-utils werden verarbeitet ... Fehler traten auf beim Bearbe... Weiterlesen »
Die offizielle Ubuntu Webseite warnt vor der Benutzung vom Wubi unter Windows 8. Laut Angaben von Ubuntu soll man auf Wubi bei der Installation von der Linux-Distribution Ubuntu, und der Derivate, unter Microsoft Windows 8 verzichten und dafür die Installation auf eine eigene dedizierte Partition durchführen. Weiterlesen »
Auf soeren-hentzschel.at gibt es die umfassendste Berichterstattung rund um Mozilla im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. mehr »
Mozilla hat das erste außerplanmäßige Update für Firefox 20 veröffentlicht. Dieses ist für Nutzer von Windows und Android ab sofort verfügbar, Nutzer von Mac OS X sowie Linux erhalten kein Update. Weiterlesen »